vorm ausspionierer sind wir alle gleich

frau merkel übt sich in vorauseilender echauffierung: falls sie tatsächlich von den amerikanischen freunden abgehört wurde, sei dies inakzeptabel.

zu der tatsache, dass millionen von uns bürgerInnen abgehört und ausgespäht wurden und vermutlich auch noch werden, verliert sie kein wort. im gegenteil: sie lässt ihre allzweckseife pofalla verkünden, all diese vorwürfe seien vom tisch.

solange wir wutzel-butzel belauscht werden indes, halte ich es nur für recht und billig, wenn auch die kanzlerin abgehorcht wird. weil’s nämlich reicht, dass wir im gesundheitswesen eine prächtige zwei-klassen-gesellschaft vorzuweisen haben.

falls mithör und -les, so fordere ich, dürfen dabei keine soziale, politische, landsmannschaftliche, religiöse oder sonstige unterschiede gemacht werden. vielleicht könnten wir das auch ins grundgesetz aufnehmen: vorm ausspionierer sind wir alle gleich.

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, gesellschaft, usa abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert