Ein Schritt in Richtung Frieden?

Neuer Beitrag auf AFKARI

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas, dem lange Zeit vorgeworfen wurde, ein Leugner des Holocaust zu sein, hat nun die Verfolgung und Vernichtung von Juden im Dritten Reich als

the most heinous crime to have occurred against humanity in the modern era

bezeichnet.

Gestern Abend hat in Israel der Holocaust-Gedenktag begonnen. Abbas sprach sich im Zuge dessen gegen Rassismus aus und gibt seiner Hoffnung auf eine friedliche Lösung des Nahost-Konflikt Ausdruck.

Anlässlich der schmerzhaften Erinnerung an den Holocaust rufen wir die israelische Regierung dazu auf, diese Gelegenheit zu ergreifen, einen gerechten und umfassenden Frieden auf der Basis einer Zwei-Staaten-Lösung zu erzielen – Palästina und Israel, die Seite an Seite in Sicherheit und Frieden leben“.

Abbas geht einen Schritt auf die israelische Regierung zu. Eine Wiederaufnahme der Friedensgespräche wäre ein weiterer Schritt. Sicherheit und Frieden ein ganz wunderbares Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Ein Schritt in Richtung Frieden?

  1. Olaf sagt:

    Ich habe es schon bei Julia kommentiert. Sollte es etwa ein Umdenken bei uns geben, was diesen ewigen Konflikt betrifft? Ich würde es mir so sehr wünschen.

    Ansonsten beste Grüße aus’m Norden. Morgen ist Arbeiter- und Bauernkampftag. Da finde ich bestimmt Zeit, Dir endlich die versprochenen Bilder zu schicken.

    Hab einen schönen Tag, mein Bester. Und immer dran denken, nur weil ich mal eine Weile die Klappe halte, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht an Dich denke. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert