ach so

vorhergehender beitrag zur lieferung von 360 tonnen waffenfähiger chemikalien an syrien hat für keinerlei aufsehen gesorgt. weder in den blühenden landschaften unserer schönen republik, von der nie wieder krieg ausgehen sollte, noch im mikrokosmus meines blogs.

nun ja, der staat syrien ist für seine friedfertigkeit bekannt. weswegen wir die beteuerung unseres wirtschaftsministeriums, das zeug sei nur zivil verbraucht worden, durchaus nicht in frage stellen sollten.

in den jahren zwischen 1998 und 2011 wurden die chemikalien mit dem irreführenden namen “dual use” nach syrien verkauft. 2011 wurde alldorten bereits eine kleine, lokal begrenzte auseinandersetzung mit der völlig übertriebenen bezeichnung “krieg” geführt. und 1998 regierte in deutschland – na wer wohl? – eine rot-grüne koalition, mit einem friedliebenden aussenminister fischer und einem ebenso pazifistischen kanzler schröder.

ach so. deshalb. das würde den sozz’n und grünigen ja auf die eigenen füsse fallen, nähmen sie den herrn rösler, der bis zur regierungsbildung immer noch als minister sachwaltet, nebst der bundeskanzlerin merkel in die erklärungspflicht. da ist (ver-)schweigen sauber angebracht. nicht, dass die amerikaner, für die der spass bei giftgas aufhört, uns als lieferant verdrohnen. sobald sie wieder dollars locker machen können, um die dinger zu starten.

 

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, ausland, cdu, die grünen, fdp, krieg, politik, spd, usa abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ach so

  1. Ziegenzottel sagt:

    Bestimmt machen die nur Zahnpasta und Deo aus dem Zeug.

    Wobei man bei Deo durchaus auch von einem Giftgas-Attentat… Aber lassen wir das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert