Zwei-Satz-Beobachtungen

Wenn du dich ein bisschen anstrengst, lassen sie sich in zwei Sätzen feststellen und kommentieren. Die großen und kleinen Weltbeweger.

Und schon mehren sich die (zunächst) boarischen Stimmen, die dem Putin die Fußball-Weltmeisterschaft im 18-er Jahr abrasieren wollen – aus politischen Gründen. Angesichts der Tatsache indes, dass den Katarern die WM ‘22 schlechtestenfalls wegen Klima und Korruption zu verweigern ist, fordern wir an dieser Stelle eine Vergabe auf immer und schlagen dazu die Färöer-Inseln oder das ebenso unschuldige Wales vor.

Die Paraden zum Christopher Street Day werden, mal mehr, mal weniger, auch von homophoben Dumpfbacken begleitet. Die haben den Arsch offen.

Irgendwie schon pervers, dass die Hersteller edler Automarken ihre Achtzylinder elektronisch verstärken, auf dass der Boller von der motorischen Leistungsgesellschaft künde, die unter der Haube hubt und kolbt. Wär ja andrerseits auch ein Lächerlich, wenn so ein Ferrari, Porsche, Aston Martin oder Maserati dahergehustet käme wie ein auf 35 PS runter-frisierter Opel Corsa mitten im Stimmbruch.

In Afrika (nicht nur da) gibt’s immer noch mehr Soldaten und Waffen als Medikamente und Ärzte. Ebola rasa, sozusagen.

Jeder weiß, dass es Lieder/Songs/Nummern/Hits gibt, die angemessen nur schwarze Menschen singen können. Zum Beispiel Stevie Wonder und „living for the city“ (zu hören auf der höchstbegnadeten Scheibe „inner visions“).

Nämliches gilt auch für das Komponieren, Produzieren und Interpretieren orchestraler Nummern, von denen weiße Musiker tunlichst ihre Fingerchen lassen sollten. Falls das jemand bestreiten will, so höre und bestaune er „house of beauty“ von Isaac Hayes.

Viele reden von der Autobahn-Maut als rechtlich ungesichert. Würde mal, bittschön, jemand das Verfassungsgericht anrufen wegen der Park-Maut (Gauweiler, übernehmen Sie!)?

Allernummern weit hören Verbündete Verbindungen ab. Anders formuliert: Viel Freund – viel Hör.

 

nicht das original, aber hee: eine gewaltige live-version.

“house of beauty” hätte ich ebenfalls gerne reingestellt. aber ach, wenn du youtube einmal brauchst, sperren die das für deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, afrika, automobil, csu, gesellschaft, leben, musik, russland, sport abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert