weg zur arbeit

eine halbe stunde lang hab ich gehirnt, wie ich dieses leise, grosse lied des ganz grossen georg kreisler anmoderieren soll. jetzt finde ich die lösung. dieses lied musst du gar nicht moderieren. nur anhören.

Dieser Beitrag wurde unter faschismus, geschichte, gesellschaft, kultur, kunst, musik, nazis abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu weg zur arbeit

  1. Olaf sagt:

    Normalerweise bleibt einem beim guten modernen Kabarett das Lachen im Halse stecken. Hier, beim guten alten Kabarett, gibt es kein Lachen, das stecken bleiben könnte. Es ist so wahr. Und wahr ist auch, dass wir diesen Text in ein paar Jahren wieder singen werden können. Nur die besungenen Protagonisten und die (noch nicht) geschehenen Ereignisse müssen dann angepasst werden.

    Den Nachgeborenen

    Ich gestehe es:
    Ich habe keine Hoffnung.
    Die Blinden reden von einem Ausweg.
    Ich sehe.

    Wenn die Irrtümer verbraucht sind
    Sitzt als letzter Gesellschafter
    Uns das Nichts gegenüber.

    B.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert