flüchtlinge willkommen heissen

weihnachtszeit – bettelzeit. sich für ein paar euro ein gutes gewissen kaufen. so sehen es die spendensammler, vermutlich auch die spender. Olaf stellt in seinem blog ein projekt, das er für bespendenswert hält. wie so oft, bin ich Olafs meinung. der einfachheit halber und weil’s mehr nicht zu sagen gibt, stell ich hier den link zu Olaf und dem projekt ein. das unser schönes, aber manchmal ach so kaltes deutschland ein bisschen wärmer machen soll für flüchtlinge. menschen, deren not zuhause so gross ist, als dass ihnen nichts bleibt als die flucht in ein fremdes land mit fremden menschen, fremder kultur und fremder sprache. die menschen für die manch etablierter politiker fordert, ihnen dass leben hier so schwer als möglich zu gestalten. Olaf, ich und hoffentlich viele andere möchten diesen geschundenen menschen das leben ein wenig leichter machen. deshalb veröffentlichen und spenden wir. wär schön, wenn du dir den text wenigstens anschaust. und wenn vom weihnachtsgeld noch was über ist – hier wär’s angebracht:

http://radwechsel.net/wordpress/2013/12/10/fluechtlinge-willkommen-heissen-ein-uebersetzungsprojekt-das-formulare-verstehbar-macht/

übrigens: ich bin technisch mal wieder verdödelt. also sei so gut, kopiere die adresse und ruf dir die seite via browser auf.

 

Dieser Beitrag wurde unter ausland, der mensch, gerechtigkeit (?), gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu flüchtlinge willkommen heissen

  1. Lieber Veit-Ulrich,

    herzlichen Dank für diesen unterstützenden Beitrag! Ich ergänze einfach mal die Links zum bequemen Anklicken:

    Zur Projektbeschreibung mit Spende-Möglichkeit.
    Jeder kleine Beitrag ist hoch willkommen und hilfreich! Man muss dort keinen Account haben, es geht auch so – per Abbuchung z.B. Und Spendenbescheinigungen gibt es auch.

    Zum Artikel von Olaf auf radwechsel.net.
    Der einleitende Satz dort ist derart toll, dass ich den in meinen Werbe-Aktivitäten verwende!

    Und nun zum Verlinken in Blog-Artikeln: Da hab ich Dir ein Video rausgesucht, das das recht verständlich erklärt – ist nicht schwer! Man muss nur

    -> im Editor den Text markieren, der den Link tragen soll
    -> dann auf das Kettensymbol (schräge 8) klicken
    -> die Adresse der zu verlinkenden Webseite eingeben
    -> evtl. noch bei “Titel” (noch im selben Eingabefenster) eine Beschreibung des Ziels eingeben
    -> dann auf “Link hinzufügen” klicken und fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert