kriminelle vereinigung?

karl-heinz rummenigge, vorstandsvorsitzender des fussball-bundesligisten fc bayern münchen, ist vorbestraft. hatte ein paar edel-ührchen aus dem arabischen ins bayrische eingeführt und in all dem trubel vergessen, die tick-tacks zu verzollen. strafbefehl über 140 tagessätze. weil alles über 90 tagessätzen als vorstrafe gilt, weist das führungszeugnis jetzt ein fleckchen auf.

uli hoeness, dem aufsichtsratsvorsitzenden nämlichen fussball-konzerns dürfte ähnliches blühen. steuerhinterziehung. wie so zu hören ist, geht’s dabei um alles andere als kavaliers-sümmchen.

angenommen, der hoeness uli geht ebenfalls vorbestraft aus seinem verfahren, ist es dann statthaft, die führungsriege der bayern als kriminelle vereinigung zu bezeichnen?

Dieser Beitrag wurde unter fussball, gesetze, sport abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert