bye bye blackbird

ein film noir aus dem jahr 2009. etwas aussergewöhnlich ist das schon. dazuhin eine amerikanische produktion – erstaunliches moment. ein brillanter streifen darüberhinaus – das gibt’s. aber hier geht’s nicht um “public enemies”, sondern um einen titel aus dem soundtrack: “bye bye blackbird”, das ewig junge jazz-standard, im film-fall in der interpretation diana kralls. da schmelzen dir die… naja, du wirst dir schon denken können was.

Dieser Beitrag wurde unter kino, kunst, musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu bye bye blackbird

  1. Olaf sagt:

    Beim Schließen der Augen fühlt man sich augenblicklich in eine Bar ins Chicago der 20ger Jahre versetzt. Den Trenchcoat über der Lehne, neben dem Hut auf dem Tisch eine nichtetikettierte Flasche mit einem starken Inhalt von minderer Qualität. Der Raum gefüllt vom Rauch unzähliger Zigaretten, gelangweilte Damen mit kreativen Hüten an de Bar und ständig auf dem Sprung unter den Tisch, falls Al Capone noch mit jemanden eine offene Rechnung haben sollte.

    Oder anders gesagt: die ideale Musik für einen Freitagabend. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert