immer mal wieder johnny

nimmst den lindenberg. den grönemeyer. westernhagen. wenn’s sein muss, auch den maffay. nimm die mal alle zusammen – dann hast du ungefähr das, was den franzosen der johnny hallyday ist.

irgendwann hat er mal in bercy gespielt. nicht grad die kleinste halle in paris. paar mehr als zehntausend gehen da schon rein. hallyday hat da gespielt. nicht einen tag. auch nicht eine woche. keinen monat. drei monate lang ist er aufgetreten. an jedem tag der woche. ausser montags. jeder konzerttag war ausverkauft. schon einiges vorher.

klar. ich hab die geschichte schon ein paar mal erzählt. aber ich find sie immer wieder gut. und “l’envie” – es gibt tage, da trifft mich diese mucke wie hammer. heut zum beispiel. und dann stell ich das teil halt wieder ein. schadet ja niemand.

und wenn du wissen willst, ob der hallyday vielleicht ein kleiner macho ist? aber hallo, ein grosser. in fällen wie diesen indes nehm’ ich das billigend in kauf.

p.s.: gewidmet sei’s meiner freundin k., der ministerin. meld dich mal.

Dieser Beitrag wurde unter französisch, kultur, kunst, leben, musik, persönlich abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert