lädd id rogg

rock’n’roll geht auch schwäbisch. vielleicht hat ihn sogar ein auswanderer erfunden. wer woiss? und für die wenigen, die des schwäbischen nicht ganz so mächtig sind: es geht im folgenden um hundert bullen, die mit wasserwerfer und tränengas hinter einer vierköpfigen übermacht her sind. darunter auch der karl (karle), dem die aufforderung gilt, die füsse unter den arm zu nehmen (spreng).

Dieser Beitrag wurde unter kultur, musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu lädd id rogg

  1. Olaf sagt:

    Schwäbisch gehört vielleicht nicht zu den schönsten Dialekten im Land, aber sicher zu den sympathischsten. Die Worte habe ich nicht alle verstanden, aber die Mundi ist genial.

    Und wenn wir grad bei nicht schönen aber sympathischen Dialekten sind… ;o)

    http://youtu.be/NESXnvy_1BI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert