paul millns – der grosse unbekannte

das erste mal hab ich ihn in den späten 70ern gesehen und gehört. unszugegend in einer umgebauten kelter. hundert plätze, wenn’s viele waren. die säle, die er seither bespielt, sind nicht viel grösser geworden. und sein name nicht unbedingt bekannter. die meisten, die paul millns kennen, sind begeistert. aber wer kennt ihn schon? ich bin sicher, er hätte sich und seine musik für ruhm und geld verkaufen können. hat er aber nicht. er macht sein ding und dabei absolut nicht den eindruck, an der ungerechtigkeit des musik-geschäfts zu verzweifeln. millns ist kein erneuerer, kein revolutionär. er ist das, was gemeinhin unter singer-songwriter beschrieben wird. mir ist das eigentlich wurst. die konzerte, in denen ich ihn gehört habe und seine scheiben in meiner bescheidenen sammlung sind mir schatzkästchen. und das werden sie auch bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter kultur, kunst, musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu paul millns – der grosse unbekannte

  1. Olaf sagt:

    Mhh… Das ist ja mal wieder ein Sahnestückchen, mein Lieber!

    Ich kannte Paul Millns bisher überhaupt noch nicht, aber schon allein die Tatsache, dass er das Zeug zur Berühmtheit hätte, es aber nicht ist, macht ihn mir sympathisch. Dieser Song da oben gefällt mir sehr gut. Mit ihm als Soundtrack möchte ich glatt sofort auf Reisen gehen. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert