strange face of love

die beste besetzung von tito&tarantula ever. die grandiose nummer aus “from dusk til dawn”. ich hab die geschichte zwar schon des öfteren, erstmals beim verkorksten utopia vorgestellt, aber es gibt ja auch filme oder bücher, die du mehrmals seh-liest. eigentlich ist’s ein langsamer song, aber er groovt so ungemein vorwärts – ich könnt mich suhlen drin.

Dieser Beitrag wurde unter der hammer!, kultur, kunst, musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu strange face of love

  1. Olaf sagt:

    … und wenn das Video zu Ende ist, klickt ihr in den Vorschlägen bitte noch auf “Machete”. Auf einem Bein kann man ja nicht stehen, ne!?

    Nach all dieser Weihnachtsdudelei endlich wieder richtige Musik. Es ist wie ein erfrischendes Bad nach einem langen und schmutzigen Arbeitstag.

  2. wie konnte ich das vergessen? wo das doch der titelsong aus einem meiner lieblings-trah-filme stammt: “machete kills”. dargestellt – und damit komm ich von der musik zum film – von dem unvergleichlichen dany trejo. wenn’s stimmt, dass robert mitchum seine ganze karriere mit einem einzigen gesichtsausdruck bestritten hat (und es stimmt), dann kommt trejo mit noch weniger aus. aber ich kann mich nicht satt sehen an diesen falten, furchen und narben. die er sich realiter im einen oder anderen knast zugezogen hat. auch der rest der besetzung liest sich begeisternd: robert de niro, cheech marin, jeff fahey, don johnson, steven seagal, jessica alba, lindsay lohan. regie: quentin tarantinos busenfreund robert rodriguez, der dem ewigen nebendarsteller trejo endlich mal eine hauptrolle auf den tätowierten leib schreiben wollte. freunde von filmen, die zu langatmigen philosophischen und gesellschaftspolitischen diskussionen anregen sollen, lassen finger und augen am besten weg von “machete”. sie würden dem streifen nur empört und angeekelt begegnen. wer auf sinn-befreites, vermatschtes, zerquetschtes kino steht, dem sei er ans blutige herz gelegt. zu dem rodriguez’ haus- und hof-combo, eben tito&tarantula, bestens passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert