nachtrag zum freibadverbot

nachtrag zum freibadverbot, das ein kaff in der schweiz für asyl-bewerber verhängt und eine grüne sozialministerin bestätigt hat. in saul friedländers beklemmendem werk “Das Dritte Reich und die Juden” steht’s beschrieben: seit 1935 war juden der besuch von frei- und seebädern untersagt. damit sich die arier nicht infizieren oder an der “nacktheit jüdischer frauen” erschrecken.

Dieser Beitrag wurde unter geschichte, politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu nachtrag zum freibadverbot

  1. Udo P. sagt:

    na-ja – die Schweizerrr… –

    …und hier in der BananenRepublik Deutschland (BRD)? Sind wir doch gar nicht so weit weg. “Tradition” verpflichtet schliesslich.

    Und wenn man sich die Restriktionen mal anschaut, die “diesem asozialen Pack”, diesen HARTZ IV – lern, von Staats wegen denen widerfahren lässt, ist es nicht mehr weit zu der Idee, diese Leute in Sammellagern zu konzentrieren.

    Merkste was? [Das nur in der Kürze – ich hab schon wieder so einen dicken Hals…]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert