Schnipseleien

Schnipseln macht Spaß. Das Tages- und Vortagesgeschehen zu Zwei-Satz-Häppchen komprimieren. So eine Art amuse gueule zum großen Menu.

Das höchste Gericht kippt die Drei-Prozent-Hürde bei der Europawahl. Tja – wenn Du die Verfassungsrichter brauchst, sind sie auch da.

Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen. Es sei denn, Ursula von der Leyen oder Joachim Gauck erklären ihn.

Wer der Partei schadet, wird aus der SPD ausgeschlossen. Thilo Sarrazin schadet demnach nicht.

Vitali Klitschko will Präsident werden. Vielleicht tritt Lennox Lewis doch noch gegen ihn an.

Warum brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Bin doch schon g’wampert genug.

Bei arte lief, tief in der Nacht, eine Dokumentation über Folter-Praktiken und Folter-Politik während der Bush-Ära. George W., Dick Cheney und Donald Rumsfeld werden dennoch nicht als Kriegsverbrecher angeklagt.

Guantanamo, das lustige Konzentrationslager der Amis auf Kuba, gibt’s auch noch. Insider gehen davon aus, dass Friedensnobelpreisträger Barack Obama die menschenrechtliche Zeche dafür ebenfalls nicht bezahlen muss.

Alice Schwarzer will so eine Art Steuerbetrugs-Wiedergutmachungs-Stiftung ins Leben rufen. Es ist nicht mehr als ein Gerücht, ein übles Gerücht, dass Uli Hoeneß auf 450 Euro-Basis den geschäftsführenden Vorsitz übernimmt.

Paco de Lucia ist tot. Ein tatsächlicher Verlust.

Die Enkelin Mussolinis, die Töchter von Le Pen und Haider chauffieren politisch auf der rechten Standspur ihrer (Groß-)Väter mit. Da fragste dich doch, was mal aus deinen Kindern wird.

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, faschismus, gerechtigkeit (?), gesellschaft, krieg, menschenrechte, politik, usa abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert