den möcht’ ich seh’n

es gibt gedanken, die musst du immer wieder aussprechen. und deshalb stelle ich hanns dieter hüschs “lied vom runden tisch” des öfteren und jedesmal berührt hier ein. schadet nicht und wenn nur einer für sich selbst weiterdenkt, hat es sich bereits gelohnt.

Dieser Beitrag wurde unter der mensch, gesellschaft, kirche, kultur, leben, poesie, religion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu den möcht’ ich seh’n

  1. Das! ist seit Jahren die! Nr. 1 unter den Intellektuellen. Dieses Stück darf als einziges! immer wieder gewählt werden und ist niemals! raus.

    Immer! wieder gern! gehört. Immer! wieder gern! gewünscht. Immer! wieder gern! gespielt.

    Danke, Herr Kapellmeister!

    ;o)

    • oh, mein ohlaf. dann lass uns den zug nach nirgendwo nehmen. der, der an mendocino vorbeiführt. lass dich von diesem theo, der lodz ansteuert, nicht aus dem gleis werfen. wenn wir dann angekommen sind, verehrbarer hüter des schatzes, lass uns das licht aus- und den spot anschalten. auf dass wir es beziehen, unser bett im kornfeld. aber, um mit herrn mann, thomas mann, zu sprechen: jeder für sich.

      (das hat jetzt alles nichts mit dem runden tisch zu tun. aber dem hüsch, so wie ich ihn kaum kannte, hätte die improvisierte blödelei auf dem niveau eines abgeernteten weizen-ackers durchaus konveniert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert