schwachsinn aus der hitzewelle

im angeruch meines schwitzwassers verstellt sich eine frage: macht die erdzerwärmung auch vor homo, dem sapiens,  unhalt? indem dann die durchschnittliche körperheizung, nur so beigespielt, auf 37,5 bis etwa 38 grad hinaufinstalliert wird. exaktometer hängt das von ab, wie nahe menschlein am süd- oder wie weit vom nordischen pol  es quaddelt. auch der aquator – bei mir auf höhe bauch-näbele – spielt mutmasslicherdings was mit.

aber. temperatur-stieg unter hitze-ständen hat vielleicht schnelleres näschen voraus als evolution. eiweiss unter hirn-oberschale verbleibt ausgelegt auf 36,5 grad. kleine ursache schafft dann grosses kladderadatsch. sprich: menschliches angetriebe helterskeltert, synchronisierungstechnisch.

das wär dann eine erklärung für hoffmanns schwurbel, wie er sich aufs trefflichste in den zwei vorhergehenden absätzen manifestiert. aber wenn’s bei klein-veiti so ist, dann müsst’s ja auch andern intellekt-orts ansatz liefern. zum beispiel für merkelchens monatelange schweigeminuten. für obamas heute so, morgen anders. für berlusconis bunga-bunga-unschulds-syndrom. für putins jäger- und fallensteller-politik. für assads perverse vorstellung von staatsgewalt. für all das ich-hab-schon-viel-ich-will-noch-mehr auf der welt (auch als morbus hoeness bekannt). für die menschen, die sich besser dünken als andere menschen. für die besseren menschen, die daraus das recht ableiten, andere menschen zu töten, zu quälen, auszubeuten, zu versklaven. für meinen gott, der der einzige und wahre ist.

aber was soll der stuss. ob mit oder ohne dümmliche erklärung: der mensch wird dem menschen ein raubtier bleiben. ein gleichgültiger. ein unmenschlicher. warten wir mal in ruhe die nächste eiszeit ab.

 

Dieser Beitrag wurde unter schwachsinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert