um’s den schnüfflern leicht zu machen

Bundeswehr und geheimdienste, also die deutschen dienste, wollen von demnächst an auf spähwiesen wie twitter und facebook grasen. Mal abgesehen davon, dass die schnüffelnasen das sicherlich schon seit mindestens kürzlich tun.

Jetzt bin ich ja keiner, der darob zeter schlägt und mordio. Hab ja schon öfter festgehalten, dass sich niemand zu wundern braucht oder gar klagelieder anstimmen muss, wenn die privatsphäre im internet mit den mitteln des internets der lächerlichkeit zum frass vorgeworfen wird. Wobei mir diese „privatsphäre im internet“ immer mal wieder ein feines lächeln entlockt. Wenn ich mich bei uns nackend auf den marktplatz stelle, brauch ich dem entzückten  publikum ja auch nicht mit privatsphäre zu kommen.

Zurück aber zu den gemeinschaftlichen tätern in spe. Der bundesnachrichtendienst (bnd) zum beispiel, nachgeborener der operation gehlen, die nach dem weltkrieg durchaus durchsetzt mit nazi- und ss-haudegen für deutsch- und ami-land auslandsspionierte, dieser bnd also, darf im inland nicht ermitteln. ergo nicht in deutschland. Weil facebook indes der rechner einige im ausland befeuert, spricht nichts dagegen, dass sich die bnd-spezialisten dorten einhacken. Und wenn sie dann auf deutsch-gebürgerte verdachtsträger treffen – was kann denn der dienst dafür? Verfassungsschutz und militärischer abschirmdienst dürfen dagegen im inland, what shall sie also, die verfassungsrechtliche krümelkackerei?

Aber ich verzettle mich schon erneut. Ich wollte (und will) es den mädels und jungs mit den gesichtslosen physiognomien einfach machen. Indem ich einfach von mir aus mal aufliste, was für bundeswehr und dienste interessant sein könnte. Das können sie abspeichern unter „h“ und sich dann dem nächsten michel zuwenden. Dieses angebot gilt aber nur heute und nur für die ersten hundert elektro-ausgucker. Sie werden dieses angebot in dieser form nie wieder erhalten. Alsdenn, husch an den rechner.

Damit medias in res, nachfolgend eine aufzählung möglicher schand-, un-, vertun- oder gar-nicht-so-schlimm-taten aus dem hause hoffmann. Nebst einiger ansichten, die möglicherweise für ein spionisches absaugerle taugen. Man hat ja sonst kaum erfolge vorzuweisen.

  • Ich wollte den wehrdienst verweigern. Sie liessen mich aber nicht, da ich nichts tauge.
  • Ich hab mal, eventuell unter dem einfluss verschiedener rauschmittel, die ausfahrt einer polizeiwache zugeparkt. Hab sie aber wieder freigegeben, als mich ein freundlicher schupo auf meinen faux-pas hinwies.
  • Ich glaube, dass frau meinhof selbstmord begangen hat.
  • Ich glaube nicht, dass ensslin, baader und raspe selbstmord begangen haben.
  • Hätten die tschechischen widerstandskämpfer 1942 nicht nur reinhold heydrich, sondern auch den damals ebenfalls in prag tätigen ss-untersturmführer, das langjährige nsdap-mitglied hanns martin schleyer, exekutiert, würde dem heute keiner eine träne nachweinen.
  • Ich fahre gerne schneller als die polizei erlaubt. Dafür gehe ich eher geruhsam.
  • Ich halte wolfgang neuss für den grössten. Und die doors. Und die autoren shea und wilson. Gleichberechtigt neben ihnen allen stehen, sitzen, saufen, kiffen, schreiben, reden, singen, fetzen, widerstehen noch eine masse weiterer götter. Sind alle die grössten. Jacques brel, andré heller und john lennon zum beispiel. Der anarchist ferré oder die kommunisten brecht und degenhardt.
  • Ich freu mich immer noch, dass deutschland 1945 befreit wurde. Von untergang kann nicht die rede sein. Leider scheint diese freiheit schon seit geraumer zeit dem untergang geweiht.
  • Ich hatte alle sympathie ob der forderung „freiheit für zimbabwe“. Und als die rhodesischen, weissen sklaventreiber – wie später auch die in südafrika – aus ihren diktaturen gejagt wurden, waren das gute tage.
  • Ich hatte mal einen freund. Der war beim kbw. Und seine schwester bei der raf.
  • Ich wurde mal von einem präsidenten der hell’s angels vermöbelt. Am nächsten tag haben wir frieden getrunken.
  • Einer meiner besten freunde ist seit jahr und tag bei der cdu und ein ebenso überzeugter wie glaubwürdiger christ.
  • Ich bewundere nach wie vor die kubanische revolution. Dass sie letztlich doch gescheitert ist, liegt nicht an den castros, sondern an der fortsetzung des krieges mit nicht nur militärischen, sondern auch ökonomischen blockaden durch die amis und ihre gartenzwerge.
  • Ich bedaure, dass typen wie begin, arafat, kissinger oder obama den friedensnobelpreis erhalten und befleckt haben. Und ich frag mich, warum salvador allende ihn nicht bekam.
  • Ich besitze eine cd mit 16 oden auf che guevara.
  • Kommunismus – is‘ ja nie gemacht worden. Jedenfalls nicht so, wie er sich gehört.
  • Ich kenn mich in den hierarchien und ihren amtstiteln nicht aus. Ist oberleutnant mehr oder weniger als oberkellner?
  • Hatte einen bruder im kartenspiel. War leutnant gewesen und militär-vize-weltmeister in irgendeiner box-klasse. Hat sich letztlich zu tode gesoffen. (gehört das überhaupt hierher? Muss der sachbearbeiter im mitlese-kabuff entscheiden.)
  • Ich hatte noch nie interesse an persönlichem wohneigentum. Find’s aber schmutzig, wenn andere damit reich werden.
  • Ich kann mir eine welt vorstellen, in der die menschen ohne grenzen, besitz, geld und tauschhandel ein zufriedenes, würdiges leben führen.

So. das war’s. ich hoffe, meinem zuständigen geheimdienstler reicht’s. vielleicht sogar für eine beförderung. Nun ja, ich geb zu, das ist ein sehr eitler wunsch. Mach mich da bedeutend wichtiger als ich bin.

In der angedachten nächsten folge versuch ich mal, mit beleidigung einschlägiger politiker, bonzen, dienstgrade und was es der schönen menschen mehr gibt, mich ins raster zu schmieren.

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, der mensch, faschismus, geschichte, gesellschaft, leben, nazis, persönlich, politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert