verschwörungs: neuwahl und absolute

ich liebe verschwörungstheorien. mal davon abgesehen, dass “theorie” ein wenig irreführt. als denn, veit proudly presents die neueste verschwörungsthe… gut, lassen wir “theorie” einfach mal weg. hier kommt die neueste verschwörungs:

am ende der sondierungen, inhaltlichen gespräche und verhandlungen von cdu/csu, spd und bündnis-grünen – kommt gar nix raus. apropos “inhaltliche gespräche”. auch so eine überflüssigkeit. natürlich werden sich die koalitions-pfadfinder inhaltlich unterhalten. wer glaubt schon dran, dass sich die seilschafter treffen, um die neuesten herrenwitze zum besten zu geben? obwohl…

aber ich fahr schon wieder auf’m abstellgleis. zurück zu den geplatzten koalitions-kaffeekränzchen. die union wird den rot-grünen lauthals die schuld geben am salto nullo (das ist ein fachbegriff aus leichtathletischen sprungwettbewerben). sozialdemokraten und bündnis-grüne (nun ja, “bündnis ist auch leicht übertrieben) werden maulen, aber kaum gehört werden. und glauben wird ihnen – glauben, haha, ich lach mir ‘nen ast.

dabei werden tatsächlich cdu und csu die verhandlereien platzen lassen haben: steuererhöhungen für vollgefressene – nein. betreuungsgeld weg – njet. autobahn-maut für fahrer mit migrationshintergrund auf dem kennzeichen – nicht dran zu rütteln. mindestlohn – höchstens 3,75 euro pro stunde. und so weiter. wenn spd und grüne noch über ein bisschen ehrgefühl verfügen, können sie unter diesen bedingungen nicht zu frau merkel ins bett steigen. so reizvoll das auch sein mag. also gibt es, tusch!,

neuwahlen. die schuld dran werden die unionisten, wie gesagt, weit von sich schieben. dennoch sind neuwahlen exakt das, was sie wollen. weil sie jetzt voll auf die absolute mehrheit setzen können. und die wohl auch kriegen. ganz gleich, ob dann afd und/oder fdp der sprung aufs reichtagsgestühl doch noch gelingt. hossa!

was, du traust mutti solch winkelzüge nicht zu? dann erinnre dich mal ein paar jahre zurück. als das mädchen überaus geschickt und quasi in einem aufwasch den kohl und den schäuble aus dem ring fegte und selbst als so eine art alleinstellungs-merkel über blieb. unterm hosen-azug, freundinnen und freude, steckt ein ausgebuffter kern. aber so was von.

und um die diskussion schon jetzt wieder aufflammen zu lassen: falls uns das nicht schmeckt, können wir’s nur verhindern, wenn wir dann wählen gehen. was du wählen sollst? das kleinere übel natürlich.

verdammte scheisse, da wären wir wieder so weit.

Dieser Beitrag wurde unter afd, bundestagswahl, cdu, csu, die grünen, fdp, politik, spd abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert