musiker-zitate

 „Ich sehe mich selbst als intelligenten, sensiblen Menschen mit der Seele eines Clowns, der mich dazu zwingt, es gerade in den wichtigsten Momenten zu vergeigen.
Jim Morrison

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.“
Jimi Hendrix

„Besser verrückt zu sein als traurig.“
Kevin Coyne

 „Es ist besser auszubrennen als zu verblassen.“
Neil Young

„Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“
Janis Joplin

Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben.
Edith Piaf

Ich liebe Beethoven, vor allem seine Gedichte.
Ringo Starr

„Ich spiel’s zuerst und sag dir dann später, was es ist.“
Miles Davis

„Folge keinen Führern, beobachte die Parkuhren.“
Bob Dylan

“Was mich angeht, so wird es keine Beatles-Reunion geben, so lange John Lennon weiter tot bleibt.”
George Harrison

 

 “Ich spiele Bass, weil ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Masturbation verdienen konnte.”
Les Claypool

“Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.”
Isaac Stern

„Oh Gott, ich werde am Blues sterben.“
Judy Henske

„Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere.
Kurt Sowinetz

„Sag‘ die die Wahrheit. Sing‘ leidenschaftlich. Arbeite lachend. Liebe von Herzen. Denn das ist alles, was am Ende zählt.“
Kris Kristofferson

„Zehn Millionen Dollars nachdem ich ein Star geworden war, steckte ich tief in Schulden.“
Sammy Davis jr.

 

„Ich bin hauptsächlich eine Art von Bar- Pianist. Ich bin der erste, der einräumt, dass ich kein sehr guter Keyboarder bin. Die Leute glauben, dass ich glaube, ich sei gut. Ich glaube, ich bin ein ziemlich armseliger Piano-Spieler.“
Ray Manzarek

 

„Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Ich hatte Probleme mit der Polizei.“
Keith Richards

 

„Und bei den Bayern gibt es zwei Typen von Menschen: Das eine sind weltoffene, freigeistige Leute, die die Kultur des „Leben und leben lassen“ pflegen. Aber dann gibt es auch die, die vollkommen benebelt sind. Die suchen nach ihrer Identität und versuchen dann natürlich, besonders bayerisch zu sein.“
Willy Michl

 

Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller

 

„Mann, wenn du fragen musst, was Jazz ist, dann wirst du es nie wissen.“
Louis Armstrong

 

Man ist nicht betrunken, solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen.
Dean Martin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, der mensch, gesellschaft, kultur, musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert