verschwörungstheoretisieren macht spass

Theoretisch sind verschwörungstheorien eben das: theorien. In der praxis indes machen sie spass. Du darfst dir zusammenphantasten, was du magst und musst nur dran glauben. Ohne jedwede beschwerliche beweisführung. Und je glaubensfester du verschwörschwurmelst, desto heissa die theorie.

Ganz aktuell: die patriotischsten unter den cia-kerkermeistern haben george w. bush dreimal im spritzbrunnen vor dem weissen haus gekopfwässert (fachbegriff: waterboarding). Seither findet er alles gut, was die geheimverdienster taten, tun und tun werden.

Noch aktueller: einem wie bush musst du nicht künstlich noch mehr wasser unter die schädeldecke pumpen. Und dick cheney, sein ehemaliger vize, ist nicht einmal in der lage, mit seinem dick (amerikanisch für schniedel) zu denken. Dem redet der arsch, wenn er den senatsbericht als „scheisse“ beurteilt.

Naja. So klassisch-richtige verschwörungstheorien sind das nicht. Aber wie wär es damit: angela frau merkel hat schon jetzt ein koalitionsbettchen vorgewärmt: mit den grünen. Und muss jetzt nur noch dafür sorgen, dass die spd vor der zeit scheidet. Dafür gibt’s zwei optionen: entweder sie bürstet den plagiats-sozis das restrot aus der wolle, auf dass die den ehevertrag kündigen. Oder – schlag nach bei schröder – sie organisiert ein misstrauens-votum. In beiden fällen kommt’s zu vorgezogenen wahlen. Die kretschmänner und –frauen bei den grünen sabbern bereits.

Oder: die afd ist schon wieder am abkacken. Weswegen eine politische spielgemeinschaft nicht abwegig erscheint. Mit dem segen hans-dietrich genschers sollen sich bernd lucke und christian lindner bereits zu einem kamin-gespräch getroffen haben. Auch der name für die neue partei steht bereits: alles für drei posten – afdp. Die tür nach rechts bleibt sperrangel: für die politische und intelektuelle konkurs-masse der npd.

Verschwörlich geht’s auch links vom rhein zu: ump und front national einigen sich in aller geheimlichkeit: marine le pen wird 2017 französische präsidentin und nicolas sarkozy ministerpräsident. Oder umgekehrt. Algerier und überhaupt alle afrikaner werden aus der grande nation gefegt. Horst seehofer, bis dahin könig von bayern, bedient sich leihweise bei der fremdenlegion, um sinti und roma und überhaupt alle fremdgesichter loszuwerden. Ausgenommen wird nur, wer einen gültigen spielervertrag beim fc bayern münchen vorweisen kann.

Dann das noch: ted bush, der zukünftige präsident der vereinigten staaten, einigt sich bei einer tiger-jagd mit seinem männerfreund wladimir putin. Die besetzung der gesamt-ukraine wird sanktioniert und als dreingabe geht auch noch polen an russland. Im gegenzug dürfen sich die usa an kuba und mexiko gütlich tun. Um im sicherheitsrat die zustimmung chinas zu gewährleisten, wird süd- an nordkorea ausgeliefert.

Schliesslich gibt’s noch verschwörungstheorien, die als solche gar nicht mehr zu erkennen sind. Zum beispiel: peter maffay ist ein rock’n’roll-musiker.

Dieser Beitrag wurde unter achtung: satire, afd, afrika, bundestagswahl, cdu, csu, die grünen, fdp, frankreich, menschenrechte, nazis, politik, russland, spd, usa abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert