wahl-lotto

22. september. 18 uhr. die prognose: cdu/csu 45 prozent. spd 20 prozent. bündnis-grüne 10 prozent. linke 10 prozent. fdp 4 prozent. piraten, afd und sonstige 11 prozent.

damit ist des kraklers wahl-lotto am rennen. wer mit-tippen will, tut’s unter kommentare. gewinner ist der, der in summe die geringste abweichung vom vorläufig amtlichen endergebnis vorweisen kann.

für den sieger gibt’s jeweils eine gebrannte version von brecht/weills “drei-groschen-oper”, von “neuss testament” und von “sketch-up” der unvergleichlichen insterburg & co. über eine andere zusammenstellung der wertvollen preise lässt sich allerdings reden. teilnahmeschluss ist samstag, der 21. september um 24 uhr.

Dieser Beitrag wurde unter bundestagswahl, cdu, csu, die grünen, die linke, fdp, piraten, politik, spd abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu wahl-lotto

  1. Rhena sagt:

    Das ist ja Horror! 🙁 Aber mir fällt auch nichts Anderes ein….außer dass ich den Grünen ein paar mehr Stimmen zutraue, dafür der Linken weniger ….und ich befürchte, dass die FDP es gerade noch schaffen könnte mit etwas über 5 %. Was tippst Du denn: schwarz-grün oder große Koalition?

  2. Julia Hoffmann sagt:

    CDU 39%, SPD 24%, Grüne 12%, FDP 8%, Piraten 6%, Linke 6%, Sonstige 5%

  3. Lutz Diedrichs sagt:

    Meine Alptraumprognose
    CDU 36% SPD 30% Grüne 12% FDP 4% Piraten 5% Linke 8% Sonstige 5%

    Dann wird Mutti mit den Linken eine Koalition machen.
    Der Machtwille dieser Frau lässt dem deutschen Volk eine solche Koalition dann als alternativlos , vom Kauder verkaufen.
    Ja, man bekommt eben das, was man verdient.
    Armes Deutschland
    Oder es kommen SPD, Grüne und Piraten an die Regierung, das ist zwar nicht viel besser, aber mit Sicherheit spannender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.