film-zitate

ich liebe film-zitate. die nachfolgenden hab ich teils nachgeschlagen, teils aus der erinnerung notiert. ohne gewähr also.

“ich kann alles. ich bin der grösste.” jean-paul belmondo, “der aussenseiter”.

“lenin. wladimir iljitsch lenin.” – “lennon? I’m the walrus?” jack goodman und steve buscemi, “the big lebowski”.

“ich geh jetzt mal pinkeln.” – “das ist ein bisschen mehr an information, als ich mir erwünscht hatte.” john travolta und uma thurman, “pulp fiction”.

“bolivien. ich sag’ nur bolivien.” – robert redford, “butch cassidy and the sundance kid”.

“ich glaube, das wird mein meisterwerk.” – brad pitt, “the inglourious basterds”.

“wenn ich nicht zurückkomme, sag’ mutter, ich liebe sie.” – “deine mutter ist tot.” – “na, dann sag ich’s ihr selbst.” – josh brolin und kelly macdonald, “no country for old men”.

“jetzt kommt das wirtschaftswunder.” – wolfgang neuss und wolfgang müller, “wir wunderkinder”.

“ich habe das grauen gesehen.” – marlon brando, “apocalypse now”.

“gut dem kinde.” – karl lieffen, “tadellöser und wolff”.

“ah cannes. kann es schön sein? kann es warm sein? kann es kalt sein? hauptsache, man kann es.” – tony curtis, “die zwei”.

“die menschen haben die geschwindigkeit erfunden, aber innerlich sind sie stehengeblieben.” – charlie chaplin, “der grosse diktator”.

“welche nationalität haben sie?” – “ich bin trinker.” claude rains und humphrey bogart, “casablanca”.

“zur kreuzigung? gut. durch die tür hinten links. jeder nur ein kreuz.” – michael palin, “das leben des brian”.

“jetzt werden sie sich alle fragen, warum ich noch so jung aussehe. ich lebe vegetarisch, halte stets zwölf stunden schlaf und liebe make-up in jeder form.” – truman capote, “eine leiche zum dessert”.

 

Dieser Beitrag wurde unter kino, kultur, zitate abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu film-zitate

  1. Olaf sagt:

    Kirk: “Wir versuchen nicht, die Zukunft oder die Vergangenheit zu verändern, Pille. Wir versuchen, die Gegenwart zu verändern.”
    McCoy: “Aber wir sind die Vergangenheit der Zukunft anderer Menschen.”
    Kirk: “Das ist das spitzfindigste Argument, das ich jemals gehört habe.”

    Raumschiff Enterprise

  2. Olaf sagt:

    Nachts um Drei auf zdf.kultur:

    “Heilige Scheiße, fast hätte es mir meinen Tanga aus der Ritze gefetzt!”

    Ronal, der Barbar

    Ich liege hier auf meinem Sofa und kann nicht mehr… ;oD

  3. “da haut’s mir doch den sack ins gras.” – unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert